chevron_left
chevron_right
Marketing und Management

Paper & Tea ergänzt Geschäftsführung

Paper & Tea ergänzt Geschäftsführung
Markus Schwitzke.
Bild: Paper & Tea

Paper & Tea setzt sein Wachstum im Jahr 2023 fort und erweitert in diesem Zuge seine Geschäftsführung. Markus Schwitzke – bis dato Chief Brand Officer bei Paper & Tea – wird ab 1. Februar 2023 als Geschäftsführer für die Weiterentwicklung der Marke, der Stores und des Produktsortiments verantwortlich sein. Damit stehen künftig drei Personen an der Spitze des Berliner Unternehmens.

Markus Schwitzke leitet seit knapp einem Jahr die Bereiche «Branding, Design und Produktentwicklung» bei Paper & Tea. Mit seiner langjährigen Expertise auf den Gebieten der Markenentwicklung und der Herausarbeitung des kommunikativen Potenzials von Orten hat er in dieser Zeit einen wesentlichen Beitrag zum Wachstum und Fortschritt von Paper & Tea geleistet. Für Goran Pavlic, der das Unternehmen seit 2021 als CEO führt, ist es daher nur “eine logische Folge aus der erfolgreichen Zusammenarbeit, Markus zu einem Teil der Geschäftsführung zu benennen.” 

Im vergangenen Jahr hat Markus Schwitzke mit einem starken Team die ersten Weichen gestellt, um Paper & Tea zu einer erlebbaren Marke zu machen, die Leben bereichert. Er hat das interne «Brand Studio aufgebaut, das sich ausschließlich mit der Stärkung der Marke, dem Markendesign und der -kommunikation beschäftigt sowie die Paper & Tea Stores zu multisensorischen Lieblingsorten von Menschen macht.

Er war treibende Kraft bei der Umsetzung interner Brand Events und der 2022 neu geschaffenen "P & T Tea Time Sessions" – eine kulturelle Event-Reihe, die inspiriert, Freude schenkt und Menschen zusammenbringt. Zudem hat er kreative Impulse in der Produktentwicklung gesetzt. Spannende Produktneuheiten, die es in den kommenden Wochen und Monaten zu erleben und entdecken gibt. Diese Bereiche werden weiterhin den Kern seiner Arbeit bilden.

Als einer von drei Geschäftsführern – ein Team, das derzeit aus Goran Pavlic (CEO) und Sven Kröncke (COO) besteht – baut er auf den bereits geschaffenen Meilensteinen auf und macht Paper & Tea fit für die weitere Expansion. Dazu braucht es einen starken Markenkern, inspirierende Botschaften und eine Struktur, denn immerhin hat sich das Team allein im Jahr 2022 vervierfacht und wird sich auch in Zukunft jedes Jahr in etwa verdoppeln.

Markus Schwitzke: «Ich freue mich sehr, nun aus dieser Funktion heraus die Marke Paper & Tea weiterentwickeln zu dürfen, zu stärken und die Strukturen von Paper & Tea zu professionalisieren, damit wir weiterhin erfolgreich wachsen können.»

Paper & Tea ist aktuell mit zwölf Lokalitäten in drei Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz) vertreten, verfügt über einen internationalen Online-Shop und beschäftigt einTeam aus über 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

www.paperandtea.ch