chevron_left
chevron_right
Marketing und Management

«Öisi Brüüch» mit Volg erleben

(Bild: Volg)

Ob Hornussen, Mosten, Schwingen oder Treicheln – an den Volg Erlebnistagen «Öisi Brüüch» wird im Herbst viel Schweizer Tradition geboten.

Auf den idyllisch gelegenen Volg NATURENA Erlebnishöfen in den Regionen Fricktal (AG), Seebachtal (TG), Werdenberg (SG) und Zugerland (ZG) wird an drei Samstagen im September ein lässiger Streifzug durch Schweizer Brauchtum und Traditionen geboten: Steinstossen, Hornussen, Mosten, Zuger Kirsch brennen oder Schwingen und Treicheln – alles kann von den Teilnehmern selbst ausprobiert werden.

 

Als weitere Attraktion wird traditionelles Kunsthandwerk wie Klöppeln, Körbe flechten oder Töpfern demonstriert. Für gesellige Stimmung sorgen das Trio Bügel-Spez, die Akkordeonspielerin Doris Erdin sowie Hackbrettspieler und Witzeerzähler Hans Sturzenegger.

 

Der Wetterschmöcker Martin Holdener wagt eine erste Prognose bis zum Jahresende. Auch kulinarisch bleibt es traditionell: Die Bäuerinnen verwöhnen die Besucher mit typischen regionalen Spezialitäten. Teilnehmen können Personen ab 13 Jahren. Für Kinder von 5 bis 12 Jahren, die in Begleitung Erwachsener kommen, gibt es ein separates Betreuungsangebot.


Weitere Informationen und Anmeldung zu den Volg Erlebnistagen «Öisi Brüüch» unter volg.ch oder naturena.ch.