chevron_left
chevron_right
Marketing und Management

Nina Müller wird Lalique Group leiten

Nina Müller wird Lalique Group leiten
Nina Müller.
Bild: Coop

Der Verwaltungsrat der Lalique Group hat Nina Müller zur neuen CEO des auf Luxusgüter spezialisierten Unternehmens ernannt. Die vormalige CEO von Jelmoli tritt in die Fussstapfen von Roger von der Weid. Er wird künftig als exekutiver Vizepräsident des Verwaltungsrats agieren.

Nina Müller wird per 1. Februar 2024 die Leitung der Lalique Group übernehmen, informiert das auf die Kreation, Entwicklung, Vermarktung und den Vertrieb von Luxusgütern entwickelte Zürcher Unternehmen in einer Mitteilung. Ihr zufolge bringt die designierte CEO grosse Erfahrung in der Führung von Unternehmen im Konsum- und Luxusgüterbereich mit. Zuletzt war Müller als CEO für das Omnichannel-Warenhaus Jelmoli tätig. Davor hatte die 54-jährige Österreicherin verschiedene Leitungsfunktionen bei Christ und Swarovski inne.

Mit dem Antritt von Müller wird der seit 2006 amtierende CEO Roger von der Weid auch sein Mandat als Delegierter des Verwaltungsrats in der Lalique Group niederlegen. Von der Weid tritt stattdessen das Amt eines exekutiven Vizepräsidenten des Verwaltungsrats an. In diesem soll er eine strategische Rolle im Verwaltungsrat spielen, heisst es in der Mitteilung.

«Mit der erweiterten strategischen Rolle von Roger von der Weid als Vizepräsident und der Ernennung von Nina Müller als CEO stärken wir die Führung von Lalique Group, deren Grösse und Komplexität im Zuge des Geschäftsausbaus in den letzten Jahren erheblich zugenommen hat», wird Verwaltungsratspräsident Silvio Denz in der Mitteilung zitiert. „Damit werden wir die Firmengruppe schlagkräftiger gestalten, um die zahlreichen Zukunftsprojekte erfolgreich zu realisieren.»