chevron_left
chevron_right
Marketing und Management

Niels Kuijer wird neuer Geschäftsführer von Nespresso Schweiz

Niels Kuijer wird neuer Geschäftsführer von Nespresso. Bild: Nespresso

Niels Kuijer wird per 1. April 2018 Geschäftsführer von Nespresso Schweiz. Er folgt damit auf Pascal Hottinger, der den Standort Schweiz in den vergangenen neun Jahren erfolgreich geleitet und insbesondere die Nachhaltigkeitsaktivitäten des Schweizer Unternehmens vorangetrieben hat. Pascal Hottinger ist in seiner neuen Position im Nespresso Headquarter für strategische Projekte verantwortlich.

Der 54-jährige Niederländer Niels Kuijer hat einen grossen Teil seiner Karriere bei Nespresso verbracht. Als Geschäftsführer von Nespresso Deutschland hat Niels Kuijer diesen Markt in vier besonders wettbewerbsintensiven Jahren erfolgreich geleitet und weiterentwickelt. Unter anderem standen dabei Themen wie Innovation und Nachhaltigkeit im Fokus. Von 2012 bis 2014 zeichnete er für das Nespresso-Geschäft in Süd- und Westeuropa verantwortlich. Zuvor leitete er am Unternehmenshauptsitz in Lausanne das weltweite B2B-Geschäft des Kaffeekapselherstellers.