chevron_left
chevron_right
Marketing und Management

Nexgen und 4POS gehen Partnerschaft ein

Kassensystem von 4POS. (Bild: 4POS)

Der POS-Spezialist Nexgen Solutions GmbH und 4POS AG, schweizerischer Hersteller von Kassen- und POS Terminals, haben eine strategische Vertriebspartnerschaft beschlossen.

Nexgen und 4POS ergänzen sich in ihrem Angebot rund um POS-Lösungen. 4POS hat eine breite Palette an Kassenhardware und POS-Terminals in unterschiedlichen Varianten im Portfolio, ergänzt durch Touchscreens, mobile Datenerfassungsgeräte und POS-Kiosk-Systeme. Die Kassensysteme von 4POS sind bei namhaften Einzelhandelsunternehmen in der Schweiz und international im Einsatz.

 

Nexgen bietet europaweit weitreichende Dienstleistungen rund um den Point of Sale. Dazu gehören neben Staging und Installationen Services und Support mit 24/7 Verfügbarkeit in fünf Sprachen sowohl für Kassenhardware als auch für Kassensoftware von unterschiedlichen Anbietern wie beispielsweise GK Software. Das Systemhaus erweitert im Rahmen der Partnerschaft sein Dienstleistungsangebot um das Hardware-Spektrum von 4POS. 

 

„Das Hardware-Angebot von 4POS ist hervorragend für den deutschen Markt geeignet und für den Einzelhandel eine echte Alternative zu den bisher verfügbaren Kassensystemen“, erklärt Marc Masurath, Geschäftsführer von Nexgen Solutions. „Wir freuen uns über die zukunftsweisende Kooperation und sehen gute Chancen für unser gemeinsames Wachstum in den deutschsprachigen Märkten“, fügt er hinzu.

 

„Nachdem wir uns bereits erfolgreich in der Schweiz etabliert haben, wollen wir mit  Nexgen insbesondere in Deutschland unsere Aktivitäten ausbauen und zukünftig noch weiter expandieren. Die Kompetenz und Erfahrung von Nexgen am Point of Sale und unsere Partnerschaft sind eine gute Basis dafür, dass wir miteinander unsere Ziele erreichen“, sagt Rolf Thomann, CEO bei 4POS.