chevron_left
chevron_right
Marketing und Management

Neuer TopCC Kriens ist offen

Der neue TopCC in Kriens. (Bild: Spar)

Nach anderthalb Jahren Bauzeit ist es soweit: Der TopCC in Kriens hat seine Türen geöffnet. 25 Millionen Franken wurden investiert und 35 lokale Arbeitsplätze geschaffen. Zudem locken bis Ende Jahr tolle Eröffnungsangebote.

Der elfte TopCC Abholmarkt für Grossverbraucher an der Ringstrasse in Kriens wurde am Vortag der Eröffnung mit einem grossen Fest mit über 600 geladenen Gästen eingeweiht. „Dadurch verstärkt TopCC nach den beiden Eröffnungen in Rothrist und Sihlbrugg im Jahr 2011 die Position in der Zentralschweiz“ sagt Thomas Weilenmann, Verwaltungsratsdelegierter der TopCC AG. Neben kulinarischen Höhepunkten mit verschiedenen Degustationen waren die Gäste von der hellen Einkaufsatmosphäre sowie der modernen Bauweise des Marktes begeistert.

 

Aus Rücksicht auf die Nachbarn erfolgt die Anlieferung im gedeckten Untergeschoss ohne Lärmbelästigung. Eine Etage höher ist die Parkgarage mit über 100 Gratis-Parkplätzen. Mit Lift gelangt man ins Obergeschoss zum grosszügigen Frische und Food Markt. Von hier führt eine Rolltreppe nach unten zum Nonfood- Sortiment, Checkout und zur Cafeteria, wo jedem Kunden einen Gratis Cafe offeriert wird. Vom Checkout gelangt man bequem und ebenerdig zurück zur Parkgarage. 

Energiesparende Technik

Auf den zwei Stockwerken sind auf über 4000 m2 Verkaufsfläche 33‘000 Artikel im Angebot, wovon über 2000 Artikel im Grossmengenpreis angeboten werden und über 300 Artikel der Dauertiefpreis- Discountlinie „StopTiefpreis“ angehören. Der Markt, der von Tobias Thaler geleitet wird, wurde mit energiesparender Technik ausgestattet und entspricht aktuellem Minergie-Standard. Die gesamte Beleuchtung basiert auf stromsparender LED-Technik. Die Tiefkühlmöbel sind mit Energiesparventilatoren und Spezialtüren ausgestattet und verbrauchen dadurch massiv weniger Strom. Die Abwärme der Kälteanlagen wird vollumfänglich für die Warmwasseraufbereitung und zu Heizzwecken genutzt. 

Einzigartige Bedienungsmetzgerei und Weinfachberatung

TopCC bietet als einziger Cash & Carry eine Bedienungsmetzgerei mit ausgebildeten Metzgern sowie ein reichhaltiges auf die Gastronomie abgestimmtes Wein- und Spirituosensortiment mit Fachberatung. Kundenfreundlich sind die langen Öffnungszeiten die TopCC in Kriens bietet, Montag bis Freitag von 7 bis 20 Uhr, am Samstag bis 17 Uhr.