chevron_left
chevron_right
Marketing und Management

Neuer Kopf bei Karl Vögele AG

Neuer Kopf bei Karl Vögele AG
Neues Geschäftsleitungsmitglied und Leiter Einkauf und Marketing bei Vögele Shoes: Timm Jacob.
Bild: Vögele Shoes

Am 1. Oktober 2021 startete Timm Jacob als neuer Leiter für Einkauf und Marketing bei der Karl Vögele AG. Gleichzeitig wird er Mitglied der Geschäftsleitung und nimmt damit bei Vögele Shoes eine wegweisende Rolle ein, wenn es um die weitere Firmen-Entwicklung geht. Alle rund 90 Vögele Shoes-Filialen sind wieder eröffnet und mit dem aktuellen Herbst-/Winter-Sortiment ausgestattet.

Vögele Shoes stärkt sein Management-Team: Mit Timm Jacob holt die Karl Vögele AG einen hocherfahrenen Macher und Manager an Bord, der lange auch in der Schweiz tätig war. Timm Jacob wird neuer Leiter Einkauf und Marketing und zugleich Geschäftsleitungs­mitglied. Jacob sieht auf 20 Jahre Erfahrung im Schuhgeschäft zurück.

«In bin gewissermassen in einem Schuhkarton geboren», scherzt der 44-Jährige.

Sein Vater führte schon ein erfolgreiches Schuhgeschäft in Hannover, wo Jacob während Schulzeit und Studium erste Erfahrungen im Schuhhandel sammeln konnte. Anschliessend studierte er Betriebs­wirtschaft und stieg danach ins Schuh-Produktmanagement ein – unter anderem bei Firmen und Marken wie Marc shoes, Marc O Polo, Bugatti oder S. Oliver.

Timm Jacob kennt auch den Schweizer Markt sehr genau. So war er als Head of Productmanagement bei Bugatti Women während sieben Jahren in Zürich tätig.