chevron_left
chevron_right
Marketing und Management

Neuer CEO für Lidl Schweiz

Torsten Friedrich.
Bild: Lidl Schweiz

Torsten Friedrich wird neuer CEO von Lidl Schweiz. Georg Kröll rückt per 1. November 2020 in die Lidl Stiftung in Neckarsulm (Deutschland) auf, um dort verschiedene Ländermärkte zu verantworten. Damit ist er der zweite CEO von Lidl Schweiz, der nach mehrjähriger Führung der Schweizer Unternehmung in die internationale Organisation der Lidl Stiftung aufrückt.

Georg Kröll leitete zusammen mit seinem Führungsteam in den vergangenen sechs Jahren Lidl Schweiz. Während dieser Zeit konnte er mit seinem Team zahlreiche Meilensteine erreichen. Das Filialnetz wird aktuell zum zweiten Mal in fünf Jahren modernisiert und auf die Zukunft ausgerichtet. Lidl Schweiz konnte ausserdem einen neuen, hochmodernen Hauptsitz in Weinfelden im Kanton Thurgau eröffnen und das Filialnetz um 50 Prozent ausbauen. Aktuell betreibt Lidl in der ganzen Schweiz 145 Filialen.

Kröll übernimmt per 1. November 2020 in der Lidl Stiftung die Betreuung verschiedener Lidl-Ländermärkte, darunter Dänemark, Finnland, Griechenland & Zypern, Italien & Malta, Österreich, Schweden, Schweiz und Slowenien.

Auf Georg Kröll folgt Torsten Friedrich, der per 1. November 2020 neuer CEO von Lidl Schweiz wird. Der gebürtige Leipziger ist bereits seit 18 Jahren für Lidl tätig und verantwortete unter anderem verschiedene Leitungspositionen bei Lidl International und Lidl Deutschland. Bis anhin war er stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Lidl Österreich.

www.lidl.ch