Matti verfügt über 15 Jahre Erfahrung in leitenden HR-Positionen. Die letzten fünf Jahre amtierte sie als Leiterin Human Resources des Gastro-Grosshandelsunternehmens Saviva. Die HR-Fachfrau hat sich in mehreren Nachdiplomlehrgängen auf die Organisations- sowie Führungskräfteentwicklung in der modernen «Arbeitswelt 4.0» spezialisiert und spricht an öffentlichen Anlässen zu den Themen Leadership, New Work und digitale Transformation. Jeannette Matti ist 39 Jahre alt und wohnt mit ihrer Familie im Kanton Zürich.
Matti tritt ihre Stelle im Januar 2025 an und folgt somit auf Manuela Wendland, von der im September bekannt geworden ist, dass sie den Arbeitgeber wechseln wird. Wendland war seit Februar 2023 die Personalverantwortliche des Unternehmens.
Um die Schweizer Handelslandschaft auch künftig entscheidend mitzuprägen, so Stefan Fraude, CEO von Brack Alltron, seien das Finden und Fördern von Talenten sowie die Schaffung einer Unternehmenskultur, die aussergewöhnliche Leistungen noch mehr als bisher begünstigt und wertschätzt, entscheidende Faktoren in der derzeit stattfindenden strategischen Neuausrichtung. Fraude: «Ich freue mich sehr, Jeannette Matti für unser Führungsteam gewonnen zu haben und Brack Alltron als Arbeitgeberin auf die nächste Stufe zu bringen.»
Brack Alltron beschäftigt mehr als 1300 Mitarbeitende und generiert einen Jahresumsatz von 1,14 Milliarden Franken.