chevron_left
chevron_right
Marketing und Management

Manor: Gilg tritt als CEO ab, Armbruster übernimmt

Roland Armbruster.
Bild: Manor

Per 1. Februar 2023 kommt es zu einem überraschenden Wechsel an der Unternehmensspitze der Schweizer Warenhausgruppe Manor. Roland Armbruster wird zum neuen CEO von Manor ernannt. Er folgt auf Jérôme Gilg, der nach einer 20-jährigen Laufbahn in der Maus Frères-Gruppe - davon vier Jahre als CEO von Manor - die Führung abgibt.

 

Roland Armbruster zeichnete zuletzt als CEO der Gruppo Coin verantwortlich. Er verfüge über mehr als 20 Jahre «profunde Erfahrung» im Detailhandel, so Manor. In diversen Management Funktionen u.a. als CEO, COO, Strategie-Chef und Head of Business Development waren Stationen seiner beruflichen Karriere führende Warenhaus-Gruppen wie KaDeWe, Karstadt, De Bijenkorf und Breuninger.

Der neue Manor-CEO werde zur Aufgabe haben, die Differenzierung und Attraktivität von Manor in der Schweiz weiter zu stärken. Neben der Angebotsentwicklung sollen auch der Ausbau der Digitalisierung und die Vereinfachung von Prozessen und Arbeitsweisen unter Armbrusts Führung forciert werden.

www.manor.ch