Jerry Fohringer war zuletzt im Marketing der Migros für alle Kundenbindungsprogramme und für die Marktbearbeitung der Supermärkte verantwortlich. CEO Urs Eng, der bis anhin auch das Kerngeschäft der Accarda AG operativ leitete, legt seinen Schwerpunkt auf die strategische Ausrichtung der Accarda-Gruppe einschliesslich ihrer zugehörigen Gesellschaften und auf die Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern.
Die Accarda-Gruppe, ein Joint Venture der Maus Frères SA und der Aduno Holding AG, ist auf bargeldlose Bezahllösungen und Kundenbindungsprogramme spezialisiert. Kundenkarten mit und ohne Zahlfunktion gehören seit über 40 Jahren zu den Kernkompetenzen von Accarda. Das erfolgreiche «myOne»-Kundenkartenprogramm wird von der Accarda zusammen mit den Co-Branding-Partnern Manor, Jumbo, Athleticum und Qualipet herausgegeben. 2013 lancierte Accarda das mobile Bezahlen per App. Die Bezahl-App ist bei Manor und Jumbo im Einsatz und die erste bei den grossen Händlern in der Schweiz.
Zur Accarda-Gruppe gehören zudem die Gesellschaften Loyalty Gift Card AG - eines der führenden Unternehmen im Schweizer Markt für Geschenkkarten, die Paycoach AG - moderner Forderungsmanager mit vorrechtlichem und rechtlichem Inkasso, und die Zaala AG. Zaala als jüngstes Unternehmen der Accarda-Gruppe ist auf Bezahllösungen und Abrechnungsmanagement im Gesundheitswesen spezialisiert.
Marketing und Management