chevron_left
chevron_right
Marketing und Management

Internetstores: neuer CCO

Internetstores: neuer CCO
Thomas Spengler ist bei der Internetstores GmbH neuer Chief Customer Officer. Vorher übte er bei derselben Firma die Funktion des Executive Vice President CRM & Vertical Markets aus.
Bild: Xing/Thomas Spengler

Thomas Spengler ist ab sofort Chief Customer Officer (CCO) der Internetstores Group. Er bildet zusammen mit CEO Dr. Hans Dohrmann die Geschäftsführung des Multi-Channel-Anbieters für Bike und Outdoor-Produkte.

«Wir verfolgen nicht nur eine ambitionierte Wachstumsstrategie, sondern arbeiten kontinuierlich daran, die Kundennähe und unsere digitalen Services weiter auszubauen. Thomas Spengler ist durch seine Expertise in den Feldern Marketing Technology, Customer Experience und Automation dafür die optimale Besetzung in der Geschäftsführung», sagt Dr. Hans Dohrmann, CEO des Unternehmens. «Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam das Unternehmen voranbringen können.»


Thomas Spengler ist nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München und einer Tätigkeit als Unternehmensberater vor rund sechs Jahren zu Internetstores gestossen. Seitdem hat er in verschiedenen Rollen im Bereich Customer-Relationship-Management (CRM) und Sales massgeblich zum Wachstum des Unternehmens beigetragen. Zuletzt bekleidete Spengler bei der Interstores Gmbh die Funktion des Executive Vice President CRM & Vertical Markets.


Spengler erklärt, dass er das Unternehmen weiterentwickeln wolle und das Thema Kundenzentrierung auf ein neues Level zu heben beabsichtigt: «Wir werden in unseren Verticals eine Führungsrolle einnehmen und uns dabei sowohl technologisch als auch direkt an unseren Touchpoints zum Kunden noch besser aufstellen».