chevron_left
chevron_right
Marketing und Management

«Grande Dame» des Messegeschäfts geht in den Ruhestand

Eva Olbrich, Leiterin der beiden Messen «Christmasworld» und «Creativeworld» bei der Messe Frankfurt, verabschiedet sich im August 2024 in den Ruhestand. Ihre Nachfolge tritt Stefan Schopp an, der derzeit als Sales Manager der «Christmasworld» aktiv ist.

Nach einer Betriebszugehörigkeit von fast 40 Jahren verabschiedet sich Eva Olbrich im kommenden August in den wohlverdienten Ruhestand. Olbrich leitet die «Christmasworld» seit 2011 und die «Creativeworld» seit 2021. Davor hat sie für die Messe Frankfurt federführend die Messemarke Beautyworld national und international aufgebaut.

«Ich war von Anfang an stolz, Teil der Messe Frankfurt zu sein. Bis heute schöpfe ich meine stetige Motivation insbesondere aus den persönlichen Begegnungen mit spannenden Menschen aus der ganzen Welt. Diese Kontakte waren und sind der Nährboden zahlreicher Inspirationen, die zum Erfolg der Messen beitragen, für die ich verantwortlich bin. Der Abschied fällt schwer, aber man soll bekanntlich gehen, wenn es am schönsten ist», beschreibt Olbrich ihr Wirken im Unternehmen.

Die Arbeit von Olbrich, bei Ihren Kolleginnen und Kollegen sowie Geschäftspartnern seit Jahrzehnten unter dem Akronym «EO» bekannt, strahlt über die Konsumgüterbranche weit hinaus. «Eine Grande Dame des Messegeschäfts und für mich eine langjährige Wegbegleiterin und persönliche Mentorin verlässt uns im kommenden Sommer. Eva Olbrich hat die Messe Frankfurt massgeblich geprägt und durch ihr unvergleichbares Engagement die ihr übertragenen Messeveranstaltungen stetig weiterentwickelt und vorangetrieben. Wir bedanken uns für Deinen Einsatz und werden Dich und Deinen Humor im Torhaus sehr vermissen», sagt Julia Uherek, Bereichsleiterin «Consumer Goods Fairs» Messe Frankfurt, zum bevorstehenden Wechsel von Eva Olbrich in den Ruhestand.

christmasworld.messefrankfurt.com
creativeworld.messefrankfurt.com