chevron_left
chevron_right
Marketing und Management

Francesco Vass verlässt tutti.ch und wird neuer Chef von Ricardo

Francesco Vass wird ab Januar 2018 oberster Schirmherr der Schweizer Online-Auktionsplattform Ricardo. Bild: Ricardo

Der neue Chef des führenden Schweizer Online-Marktplatzes Ricardo heisst Francesco Vass. Der 43 Jahre alte Tessiner verlässt auf Ende Jahr die Führungsspitze des Schweizer Kleinanzeigen-Portals tutti.ch.

Bei Ricardo, das zu Tamedia gehört, folgt der studierte Elektrotechniker Francesco Vass auf Bodo Kipper, der die Leitung aus privaten Gründen abgibt. Vor seinem Engagement bei tutti.ch baute Vass als Leiter Marketing & Content gemeinsam mit den Gründern den TV-Streamingdienst Zattoo auf. Des Weiteren arbeitete der Tessiner früher unter anderem auch als Berater für McKinsey.

Christoph Brand, Leiter des Unternehmensbereichs Classifieds & Marketplaces bei Tamedia, äusserte sich zur Personalrochache: «Im Namen der Unternehmensleitung von Tamedia möchte ich mich bei Bodo Kipper für seinen entscheidenden Beitrag und die Weiterentwicklung des grössten Schweizer Online-Marktplatzes herzlich bedanken. Wir freuen uns, dass wir mit Francesco Vass einen ausgezeichneten Nachfolger gefunden haben, der das Wachstum der Plattform weiter vorantreiben wird.»