chevron_left
chevron_right
Marketing und Management

Fenaco: Stofer folgt auf Chalupny

Silja Stofer wird ab Juli dieses Jahres die Unternehmenskommunikation von Fenaco leiten.
Bild: Fenaco

Silja Stofer (35) übernimmt per 1. Juli 2019 die Leitung der Unternehmenskommunikation der Schweizer Agrargenossenschaft Fenaco. Sie folgt auf Alice Chalupny (39), welche als Leiterin Unternehmenskommunikation zur Versicherungsgesellschaft Mobiliar wechselt.

Silja Stofer absolvierte den Diplomlehrgang zur Hôtelière-Restauratrice HF an der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern und bildete sich an der Universität Basel mit einem MAS in Marketing Management und Betriebswirtschaft weiter. Zudem verfügt sie über ein CAS in Online Marketing Communications und Digital Innovation der Fachhochschule Nordwestschweiz. Die gebürtige Luzernerin, welche auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen ist, sammelte zwischen 1999 und 2003 journalistische Erfahrungen als Kolumnistin und freischaffende Mitarbeiterin bei den Luzerner Regionalzeitungen Surseer Woche und Sempacher Woche. Zwischen 2002 und 2007 war sie in verschiedenen Gastronomieunternehmen in der Deutsch- und Westschweiz tätig. 2008 wechselte sie zur Gastronomiegruppe ZFV-Unternehmungen in Zürich, wo Sie mit dem Aufbau einer umfassenden Marketing- und Kommunikationsabteilung betraut wurde.  
 
2015 wechselte sie zum Zürcher Stadtspital Waid, wo sie die Leitung von Kommunikation und Marketing übernahm und 2017 zur stv. Leiterin des Direktionsstabes ernannt wurde. Silja Stofer wohnt im Kanton Luzern, ist verheiratet und Mutter eines Sohnes. Silja Stofer folgt auf Alice Chalupny (39), welche per 1. Juni 2019 die Leitung der Unternehmenskommunikation bei der Versicherungsgesellschaft Mobiliar übernimmt.