chevron_left
chevron_right
Marketing und Management

Fenaco: Feitknecht steigt auf

Michael Feitknecht wird bei der Schweizer Agrargenossenschaft Fenaco ab Anfang 2020 neue Funktionen über- und wahrnehmen.
Bild: Fenaco

Neues von der Personalfront bei der Schweizer Agrargenossenschaft Fenaco. Der 36jährige Michael Feitknecht wird am 1. Januar 2020 bei der Fenaco die Leitung des Departements Pflanzenbau übernehmen. In dieser Funktion wird er auch Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Fenaco Genossenschaft. Michael Feitknecht bleibt Leiter der «SGE Fenaco Pflanzenschutz», welche er seit 1. Juli 2018 führt. Das Departement Pflanzenbau wurde von 2002 bis zu seiner Pensionierung Ende 2018 von Werner Kuert geführt.

Michael Feitknecht war vor seinem Einstieg bei Fenaco während zehn Jahren für das international tätige Agrarunternehmen Syngenta in verschiedenen Funktionen tätig, darunter als Feld-Biologe in der Schweiz, als Fungizidentwickler in Spanien sowie als Leiter Business Development in Süd- und Mittelamerika. Zuletzt verantwortete er am Hauptsitz in Basel das internationale Produktmanagement im Bereich Seed Care. Im Zentrum seiner Tätigkeit stand die Entwicklung von nachhaltigen, integrierten Pflanzenschutzsystemen, wobei er laut Fenaco auf einen breiten Erfahrungsschatz in den Bereichen Smart Farming und Digitalisierung zurückgreifen konnte.