Madeleine Baumann, die zu den verdientesten und bekanntesten PR-Managern in der Schweizer Autobranche zählt, wird ihre Berufskarriere bei Nissan nach mehr als 30 Jahren beenden – in dieser Zeit hat sie die Renaissance der Marke ebenso kommunikativ begleitet wie die Veränderungen, die mit der 1999 vereinbarten Renault-Nissan-Allianz einhergingen.
«In Zeiten von Digitalisierung und dem zügigen Ausbau der Elektromobilität ist es wichtig, dass wir unsere Ressourcen bündeln und vorhandenes Knowhow intensivieren. Daher sind wir sehr froh, dass Elisabeth Schaljo neben Österreich nun auch die Schweiz presseseitig betreuen wird», so Oliver Franz, Direktor Kommunikation Nissan Center Europe.
Baumann gab Nissan in der Schweiz ein Gesicht
Claudia Meyer, Country Director Nissan Schweiz: «Nissan in der Schweiz hat Madeleine Baumann sehr viel zu verdanken. Mehr als drei Jahrzehnte lang hat sie unserer Marke ein mediales Gesicht gegeben. Ich wünsche Madeleine Baumann alles Gute für die Zukunft. Zudem bin ich sehr froh, dass die Geschicke der Nissan Schweiz PR nun in die ebenfalls bewährten Hände von Elisabeth Schaljo kommen.»
Für die Koordination von Presse-Testwagen ist zukünftig Ana-Rita Ribeiro bei Nissan Schweiz die Ansprechpartnerin. Die einzelnen Verantwortlichkeiten werden zeitnah auf www.nissan-presse.ch aufgeführt.
Marketing und Management