chevron_left
chevron_right
Marketing und Management

Ein Strandhaus im Stücki Shoppingcenter Basel

Durch das Stücki Einkaufszentrum weht ein frischer Wind. Eine salzige Brise, die direkt von der Nord- oder Ostsee kommen könnte.

Des Rätsels Lösung heisst Adenauer & Co. Ein junges Modelabel, 2009 von Andreas Adenauer, dem Enkel des ersten deutschen Bundeskanzlers, gegründet und bereits jetzt eine Kultmarke von internationalem Rang. Das entspannte Lebensgefühl an den Stränden von Nord- und Ostsee ist das Leitthema von Adenauer & Co. So ist es nur konsequent, das die lässigen Basics nicht in einfach in Läden, sondern in Strandhäusern angeboten werden. Strandhäusern wie dem, das am 11. Juni im Stücki Basel seine Türen geöffnet hat.

 

Nach einem Tag am Strand fühlt man sich rundum gut. Genau dieses Feeling will Adenauer & Co mit individuellen Kollektionen vermitteln. Statt Schwarz also Gute-Laune-Farben wie Pink, Grün und Blau, statt Schickimicki kuschelige Funktionalität. Wer schon einmal fröstelnd auf der Terrasse des „Café Wichtig“ in Timmendorfer Strand gesessen oder in St. Peter Ording einen Strandspaziergang gemacht hat, weiss einen unkomplizierten Kapuzenpulli zu schätzen. Insofern ist „Mode“ bei Adenauer & Co eher zweitrangig. Es geht um Sweats, Shirts, Hoodies, Jeans und Chinos, die zu Lieblingsteilen werden. Bequem, hochwertig und vor allem unanstrengend.


Waikiki war gestern


Der hohe Himmel, mit Strandgras bewachsene Dünen, Deiche und Salzwiesen – die norddeutsche Küstenlandschaft ist einzigartig. Andreas Adenauer überträgt ihren erfrischenden Charme in authentische Kollektionen, die bereits in mehr als 400 Läden – Premium Department Stores und eigenen Strandhäusern – verkauft werden. Und so, wie das junge Unternehmen lieber auf Nord- und Ostsee als auf Waikiki und Venice Beach setzt, zieht es Faktoren wie Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung dem schnellen Profit vor: Die hochwertigen Materialien werden fast ausschliesslich in Europa produziert und verarbeitet. Die Leidenschaft für Mode und Meer gibt es jetzt also auch in der Schweiz. Und wer in Basel einen Tag am Strand verbringen möchte, hat endlich eine echte Alternative zum Rheinufer.