chevron_left
chevron_right
Marketing und Management

Digitec Galaxus erhält neuen COO

Digitec Galaxus bekommt neuen COO
Michael Stolle.
Bild: Digitec Galaxus

Der neue Chief Operating Officer von Digitec Galaxus heisst Michael Stolle. Der erfahrene E-Commerce-Profi übernimmt seine neue Aufgabe beim Schweizer Onlinehändler am 1. März 2021 und wird Mitglied der Geschäftsleitung.

Michael Stolle studierte in Karlsruhe Wirtschaftsingenieurswesen und promovierte an der EBS Universität im Hessischen Oestrich-Winkel in strategischem Einkaufsmanagement. Seine Karriere lancierte er 2003 beim Beratungsunternehmen McKinsey. 2011 wechselte er für zwei Jahre als Bereichsleitungsmitglied zum Mischkonzern Johnson Controls, bevor er 2013 als Chief Strategy Officer zum damals noch jungen E-Commerce-Start-up Westwing wechselte.

Michael Stolle ist verheiratet und Vater einer neunjährigen Tochter. Der 44-jährige Deutsche folgt auf Johannes Cramer, der zum Jahresstart als Leiter des neuen Geschäftsbereichs Logistik-Services in die Konzernleitung der Schweizerischen Post wechselt.

www.galaxus.ch
www.digitec.ch