chevron_left
chevron_right
Marketing und Management

Die Suisse Toy mit Zuwachs

Virtuelle und digitale Spielwelten vermischen sich. (Bild: ITF)

Rund 55 000 Besucherinnen und Besucher (+10%) strömten auf den Messeplatz Bern, um während 5 Tagen zu spielen, basteln, entdecken, staunen und sich mit den neusten Weihnachtsgeschenken einzudecken.

Spielen liegt im Trend – dies zeigen die Besucherzahlen der diesjährigen Suisse Toy: Rund 55 000 Besucherinnen und Besucher liessen sich von der Spielevielfalt begeistern, was ein Zuwachs von rund 10% gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Entsprechend zufrieden zeigte sich auch die Messeleiterin Patricia Tschol: «Nebst der Möglichkeit die neusten Spiele zu testen, konnten die Besucher in neue Erlebniswelten eintauchen und sogar Teil eines Weltrekordes sein. Dies hat zusätzlich dazu beigetragen, dass wir die Besucherzahl erhöhen konnten.»

 

Neu inszenierte Landschaften und ein LEGO Weltrekord von Pro Juventute

Die neu gestalteten Bereiche fanden beim Publikum grossen Anklang: Im Schlaraffenland gab es alles im Überfluss, bei der Kinderkoch-Show wurden köstliche Gerichte selber zubereitet, auf dem grossen Piratenschiff in der CREAKTIV-Halle wurde gesungen und geknotet und Sportfans eroberten die Active Zone in der E-Games-Halle. Ein weiteres Highlight der Suisse Toy war mit Sicherheit der Weltrekord von Pro Juventute und der LEGO Gruppe. Fleissige Kinder haben im Rahmen des 100-Jahr-Jubiläums von Pro Juventute beim Bau des grössten 3D LEGO Mosaiks der Welt mitgeholfen, welches am Samstag den GUINNESS WORLD RECORDSTM Weltrekord geschafft hat. «Wir sind mit dem Verlauf der Messe sehr zufrieden. Insbesondere am Samstag war beeindruckend viel los und unzählige Kinder haben mitgeholfen, den Weltrekord zu knacken - dafür vielen Dank!» so Katharina Sasse aus der LEGO Pressestelle.

 

Die Suisse Toy erweitert 2013 ihr Angebot

Zukünftig soll die Suisse Toy stärker auch die werdenden Eltern und jungen Familien mit Kindern bis 3 Jahren ansprechen. Aus diesem Grund erweitert sie das Angebot und integriert 2013 erstmals die FamExpo Baby. Verschiedenste Aussteller aus den Bereichen Schwangerschaft, Baby und Kleinkind werden ihre Dienstleistungen und Produkte anbieten.