chevron_left
chevron_right
Marketing und Management

Denner: Zwei neue zwei Verwaltungsrätinnen

Per 1. Mai 2023 nehmen Isabelle Zimmermann, Leiterin des Departements Finanzen des Migros-Genossenschafts-Bunds (MGB), und Christine Rittner-Koch, Beraterin, Einsitz in den Denner Verwaltungsrat. Sie folgen auf Fabrice Zumbrunnen, der die Migros-Gruppe verlässt, sowie Stephan Fanderl, dessen Mandat aufgrund der Amtszeitbeschränkung per Ende 2023 endet.

Die beiden künftigen Denner-Verwaltungsrätinnen Isabelle Zimmermann, Leiterin des Departements Finanzen des Migros-Genossenschafts-Bunds, und Christine Rittner-Koch gelten als erfahrene Führungspersonen mit Know-how in Finanzen respektive Retail.

Isabelle Zimmermann

Isabelle Zimmermann, Leiterin des Departements Finanzen und Mitglied der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bunds, ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit umfangreicher Finanz- und Management-Kompetenz. Sie war ab 2004 in verschiedensten Finanzfunktionen bei der international tätigen Hilti-Gruppe tätig, unter anderem als CFO von Hilti Deutschland und der Region Zentraleuropa. Sie verfügt über Abschlüsse in Wirtschaftspädagogik der Universität Innsbruck sowie als eidgenössisch diplomierte Wirtschaftsprüferin.

Christine Rittner-Koch

Christine Rittner-Koch arbeitet als Beraterin und ist Diplombetriebswirtin. Sie gilt als ausgewiesene Discount-Expertin und verfügt über reichhaltige berufliche Erfahrungen im Bereich Business Transformation im internationalen Kontext, insbesondere in den Gebieten Unternehmenskultur, Führung, Talentmanagement, HR-Digitalisierung, Recruiting und Learning. Sie war während 20 Jahren für Lidl in Irland, Österreich, Litauen und Deutschland tätig. Davon zwei Jahre als CEO in Litauen und von 2015 bis 2021 als Global CHRO und Vorständin von 320'000 Mitarbeitenden in 32 Ländern.

Fabrice Zumbrunnen

Fabrice Zumbrunnen scheidet nach seinem Rücktritt als Präsident der Generaldirektion MGB per Ende April 2023 auch aus dem Denner-Verwaltungsrat aus. Das Mandat von Stephan Fanderl läuft nach zwölf Jahren aufgrund der Amtszeitbeschränkung per 31. Dezember 2023 aus.

www.denner.ch