chevron_left
chevron_right
Marketing und Management

Coop City unter neuer Führung

Per 1. September 2015 übernimmt Felix Kubat die Leitung von Coop City.

Dank seiner langjährigen Berufserfahrung im Schweizer Detailhandel verfügt er über beste Voraussetzungen für die erfolgreiche Weiterentwicklung der 31 Coop City Verkaufsstellen. Nach 10 Jahren Tätigkeit als Leiter von Coop City übergibt Urs Jordi zum 1. September 2015 die Verantwortung an Felix Kubat. Urs Jordi leitete seit 2005 die Coop City Warenhäuser und hat die Entwicklung der zweitgrössten Warenhauskette der Schweiz entscheidend mitgeprägt. Urs Jordi wird künftig weiterhin für die Coop-Gruppe tätig sein und sich auf die Betreuung strategischer Projekte konzentrieren.


Felix Kubat wird die Leitung von Coop City per 1. September 2015 übernehmen. Seit 1991 war er in diversen Funktionen und Bereichen im Schweizer Detailhandel tätig. Unter anderem war er in den Bereichen Migros-Sourcing- und Einkaufsbüros international verantwortlich und leitete von 2007 bis 2013 den Fachmarkt SportXX. In den letzten zwei Jahren übernahm der 48-Jährige bei der Warenhauskette Manor die Führung als Merchandise Director Leisure. Seine umfassenden Erfahrungen qualifizieren ihn bestens für die neue Position innerhalb der Coop-Gruppe. Der derzeitige komplette Umbau von vier Warenhäusern sowie die Realisierung des neuen Ladenbaukonzeptes sind wichtige Aufgaben, die auf Felix Kubat, als neuer Leiter von Coop City, warten.