chevron_left
chevron_right
Marketing und Management

Competec Logistik AG: Neuer CEO

Riet Steiger.
Bild: Competec

Die Competec-Gruppe misst ihrer Logistik künftig eine noch grössere Bedeutung bei. Competec baut die Management-Kapazitäten in der Logistik vor Ort in Willisau aus und ermöglicht so diesem Bereich mehr Mitsprache in der Unternehmensleitung. Neuer CEO der Competec Logistik AG wird Ex-Siroop-Manager Riet Steiger.

Die Competec-Unternehmensleitung hat Riet Steiger als CEO der Competec Logistik AG berufen. Dabei handelt es sich um eine neu geschaffene Position. Steiger nimmt in seiner Funktion auch Einsitz in die Unternehmensleitung der Firmengruppe Competec, zu der unter anderen der Schweizer Online-Händler Brack gehört. Der 39-Jährige arbeitete zuletzt drei Jahre beim Schweizer Online-Marktplatz Siroop und war unter anderem für Finanzen und Logistik zuständig. Steiger hält ein MBA der Heriot-Watt University Edinburgh und ist Betriebsökonom FH in International Business Management.

Logistik immer wichtiger

«Die Logistik ist einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren und soll auch in Zukunft eins unserer grossen Alleinstellungsmerkmale bleiben. Dies bedingt, dass wir die Organisation und die Strukturen den Wachstumsanforderungen anpassen», sagt Martin Lorenz, CEO der Competec-Gruppe. Er freue sich sehr, in Riet Steiger eine erfahrene Fachperson für diesen verantwortungsvollen Posten gefunden zu haben. Steiger hat seine Stelle vor kurzem angetreten. Unterstützt wird er von einem dreiköpfigen Führungsteam in Willisau: Edgar Stöckli wird mitsamt seinem Team weiterhin den operativen Betrieb der Logistik sicherstellen. René Fellmann leitet die Projekte «AutoStore III» und Erweiterungsbau. Eine weitere neu geschaffene Position in der Personalleitung ist noch vakant und ausgeschrieben.

www.competec.ch