chevron_left
chevron_right
Marketing und Management

CFO Tobias Knechtle verlässt Valora

CFO Tobias Knechtle verlässt Valora
Tobias Knechtle.
Bild: Valora

In der Konzernleitung der Schweizer Handelsgruppe und Kioskbetreiberin Valora kommt es zu einer personellen Änderung. CFO Tobias Knechtle wird das Unternehmen per Ende November 2019 verlassen. Ad interim übernehmen Christian Tümmler, Director Corporate Group Accounting & Tax, und CEO Michael Mueller die Aufgaben des CFO.

Überraschender Abgang in der Führungsetage der Valora-Gruppe. Wie das Unternehmen mit Sitz in Muttenz mitteilt, sind der Verwaltungsrat und die Konzernleitung der Valora-Gruppe (Valora Holding AG) und ihr CFO Tobias Knechtle übereingekommen, das gegenseitige Vertragsverhältnis mit Tobias Knechtle aufzulösen. Wie Valora schreibt, sei die Trennung «einvernehmlich» erfolgt. Tobias Knechtle verlässt jedenfalls das Unternehmen schon per Ende November 2019, aus «persönlichen Gründen», wie es heisst. Die Aufgaben des CFO der Valora-Gruppe werden interimistisch auf Christian Tümmler, Director Corporate Group Accounting & Tax, und CEO Michael Mueller aufgeteilt.
 
Tobias Knechtle stiess 2014 als Mitglied der Konzernleitung und CFO zur Valora-Gruppe. In dieser Funktion war er unter anderem auch zuständig für Transformation & Project Management, Investor Relations sowie Human Resources. Michael Mueller, CEO der Valora-Gruppe, sagt: «Tobias Knechtle trug wesentlich zur Fokussierung von Valora auf ihr Kerngeschäft, zur Stärkung der Position als führende Foodvenience-Anbieterin sowie zur Repositionierung des Unternehmens am Finanzmarkt bei. Wir bedauern seinen Weggang und wünschen ihm für die Zukunft persönlich und beruflich viel Erfolg.»

www.valora.com