chevron_left
chevron_right
Marketing und Management

BOOST Group entdeckt die Natur für COOP

BOOST und COOP für mehr Spielspass.

„Abenteuer Natur – entdecke die Schweizer Tier- und Pflanzenwelt“ heisst die neue Sammelaktion der der COOP-Nachhaltigkeitsinitiative und WWF.

Boost realisiert diese Promotion sieben Wochen lang in sämtlichen COOP Supermärkten, COOP Megastores, COOP Warenhäusern, COOP Bau&Hobby, COOP Restaurants sowie über COOP@Home. Die Promotion ist eine innovative Entdeckungsreise durch die Tier- und Pflanzenwelt der Schweizer Berge, Wälder, Wiesen und Gewässer.

 

Sie besteht aus einem Album und 128 Karten mit unterschiedlichen Charakteristika: Einige leuchten im Dunkeln oder duften, bei anderen sieht man das Motiv erst, wenn man sie mit der Hand oder durch Reiben mit den Fingern erwärmt. Über die angeschlossene App können Kinder und ihre Eltern zudem in eine Augmented Reality abtauchen und auf weitere Inhalte zu den meisten Karten zugreifen: Geräusche, Filme, Bildergalerien, Bastelanleitungen und Experimente.

 

Für den Lernspass

Diese multichannel COOP Promotion wurde wie auch sämtliche web-gestützten und mobilen Lösungen im Bereich Shopper Activation Promotions hauseigen bei BOOST entwickelt. Helmut Träris-Stark, Marketing Manager und verantwortlicher Projektleiter bei COOP, erklärt: „Das Konzept von BOOST ist eingebettet in unsere Nachhaltigkeitskommunikation. Es ist interaktiv, pädagogisch wertvoll und doch spielerisch. Die Kinder lernen heute auf unterschiedlichsten Arten. Lernen macht mehr Spass mit der App – wer setzt nicht gerne einen Braunbär mit dem Smartphone auf den Wohnzimmertisch – und lernt dabei Wissenswertes? Wir werden zusätzliche 10 000 Komplettsets über die COOP Zeitung gratis an Lehrer abgeben, damit sie mit den Kindern, integriert in den Unterricht, unsere Tier- und Pflanzenwelt entdecken können. Wir freuen uns sehr, unseren Konsumentinnen und Konsumenten diesen  Sammel- und Spielspass anbieten zu dürfen.“

 

Stefan Lindt, Director Collectibles‘ Promotions bei BOOST: „Konzept, Mechanik, Produktion und Logistik sind made by BOOST. Zusätzlich zur Kollektion haben wir für diese spezielle COOP-Promotion einige interessante Überraschungen vorbereitet, die jeweils mittwochs in den Filialen an die Kinder abgegeben werden. Das Erfahren unserer Schweizer Natur beim Spielen steht dabei im Mittelpunkt.“

 

Über die BOOST Group

 

BOOST Group ist ein internationales Marketing-Service-Unternehmen im Bereich Shopper Activation. In den Beneluxstaaten und der Schweiz bietet das Unternehmen seit über 20 Jahren Shopper-Marketing-Lösungen an. Seine Collectibles‘ Promotions und Loyalty Programs werden in über 16 europäischen Ländern genutzt. Die Gruppe steht für effektive, innovative Lösungen zur Verkaufsförderung am POS und für Treueprogramme, die Marken stärken, Umsätze steigern und Kundenbeziehungen festigen. Als Bindeglied zwischen Marketing und Verkauf schafft Boost für die Marken seiner Kunden dank innovativer und prozessorientierter Konzepte wirkungsvolle Auftritte und steigert ihre Abverkäufe.