chevron_left
chevron_right
Marketing und Management

7-Jährige malte Motiv für Schellen-Ursli SPAR Tragtasche

Schellen-Ursli heisst die Bio-Produktlinie aus den Schweizer Bergen, die SPAR vor drei Jahren erfolgreich lancierte.

Jedes Kind kennt die Geschichte vom Schellen-Ursli, des ehrgeizigen Bündner Buben aus der Feder von Selina Chönz und Alois Carigiet. Im Herbst 2011 lancierte SPAR in seinem Kunden-Magazin einen Kindermalwettbewerb, um mit dem schönsten Bild eine Tragtasche zu zieren. Für die drei besten Bilder lockte je ein SPAR Einkaufsgutschein über 100 Franken. Hunderte von liebevoll gemalten Bildern wurden eingereicht, eines schöner als das andere.

 

Die dreiköpfige Jury hatte deshalb keine einfache Aufgabe, daraus die drei schönsten Bilder zu ermitteln, aus denen dann das Siegerbild ausgelost wurde. Die siebenjährige Nina Fritsche aus Appenzell malte den Schellen-Ursli in einer Berglandschaft mit vielen Tieren und Blumen. Dieses Bild widerspiegelt die neue Bio-Produktlinie aufs Trefflichste. Deshalb wurde es zu einem der drei Besten erkoren und per Losentscheid schliesslich zum Siegerbild bestimmt.

 

Die neue SPAR Papiertragtasche mit dem Schellen-Ursli-Bild von Nina Fritsche ist ab sofort in allen SPAR Märkten erhältlich. Die Papiertragtasche trägt das FSC-Label (Forest Stewardship Council), das Papier stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Zum Verkaufsstart der Schellen-Ursli Tragtasche wurde Nina Fritsche mit ihrer Mutter in den SPAR Markt Appenzell zu einer kleinen Feier mit Imbiss eingeladen. Überreicht wurde ihr neben Spielzeug und Süssigkeiten auch eine Tragtasche voll mit gluschtigen Schellen-Ursli Bio-Produkten von Milch, Käse, Bündner-fleisch, Salami, Salsiz über Eier und Sirup bis zu Bündner Nusstorte