Tradeplus24 gewinnt Swiss WCM Award

 

 

Zürich - Tradeplus24 hat beim diesjährigen WCM Summit in Zürich den Swiss WMC Award in der Kategorie Innovation gewonnen. Das Zürcher Fintech wurde für seine Finanzierungslösung für Schweizer KMU ausgezeichnet.

 

 

Einer Mitteilung von Tradeplus24 (TP24) zufolge hatte die Jury insbesondere den hohen Innovationsgrad der Finanzierungslösung des Zürcher Fintechs hervorgehoben. Im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten sind KMU bei Tradeplus24 nicht auf eine direkte Verbindung mit dem Kapitalgeber angewiesen. Statt dessen nutzen das Zürcher Fintech und seine Partner Credit Suisse und Kessler & Co AG das globale Debitorenbuch des KMU als Sicherheit. Dem KMU wird im Gegenzug eine ohne Einschränkung verwendbare Kreditlinie eingeräumt. 

Die Swiss WCM Awards werden jährlich im Rahmen des Fachanlasses des Jahres im Bereich Working Capital Management vergeben, dem Swiss WCM Summit. Eine Jury unter Leitung der Universität St.Gallen, der Schweizerischen Post und PostFinance wählt dabei die Sieger in den beiden Kategorien Performance Excellence und Innovation aus. 

Der Gewinn der Auszeichnung sei „ein weiterer grosser Meilenstein für TP24 und eine wichtige Anerkennung unserer Mission Schweizer KMU bei der Optimierung ihres Working Capital Managements zu unterstützen”, wird Ben James, CEO von Tradeplus24, in der Mitteilung zitiert. hs

 

NEWS

© Copyright 2015 - swissprofessionalmedia AG