Gate Gourmet kauft in Deutschland zu

 

 

Glattbrugg ZH - Der Flughafendienstleister Gate Gourmet übernimmt die SCK Services GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Stuttgart kocht an vier deutschen Flughäfen für verschiedene Fluggesellschaften..

 

 

Gate Gourmet baut seine Stellung in Deutschland als Dienstleister für Flughäfen und Fluggesellschaften aus. Der Dienstleister mit Sitz in Glattbrugg übernimmt die SCK – Sky Skatering Kitchen GmbH, wie er in einer Mitteilung schreibt. Das Unternehmen mit Sitz in Stuttgart war 1989 gegründet worden und kocht inzwischen an vier deutschen Flughäfen, ausser in Stuttgart auch in Berlin-Tegel und Berlin-Schönefeld sowie in Nürnberg. Zu den grossen Kunden gehörte laut der Internetseite des Unternehmens seit 1991 Air Berlin, die im vergangenen Jahr ihren Flugdienst eingestellt hat. Das Unternehmen kocht aber auch für Businessflieger wie NetJet Europe.

Gate Gourmet Deutschland führt das Unternehmen als SCK Services GmbH weiter. Es übernimmt die bisherigen Mitarbeitenden sowie die bestehenden Kundenverträge. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Die Wettbewerbsbehörden müssen der Übernahme noch zustimmen. stk

 

NEWS

© Copyright 2015 - swissprofessionalmedia AG