chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Rausschmiss leider wörtlich zu nehmen

Kostenlose Reparatur von Babywippen
Der Hersteller verspricht die kostenlose Reparatur.
Stokke AS

«Bouncer» heissen die (Wippen-)Geräte, die jetzt von der Beratungsstelle für Unfallverhütung (BFU) zurückgerufen wurden – die Übersetzung vom Englischen ins Deutsche war hier wohl zum Teil leider wörtlich zu nehmen.

Wie immer, gibt es auch hier mehrere Übersetzungen vom Angelsächsischen in den deutschen Sprachgebrauch. Und leider erwies sich der «Stokke Steps Bouncer» teilweise wirklich als «Rausschmeisser». In Zusammenarbeit mit der BFU, Beratungsstelle für Unfallverhütung, rief der Hersteller Stokke gestern bestimmte Chargen, die zusammen mit dem «Stokke Steps Newborn Set» verkauft worden waren, gestern zurück. Es sei eine Sturz- und Verletzungsgefahr gegeben. Wenn die betroffenen Wippen mit dem zum Set gehörigen Stuhl verwendet würden, hiess es, könne sich die Wippe vom Stuhl lösen. Ohne diesen Stuhl könne die Wippe bedenkenlos verwendet werden. Betroffen sind Geräte, die zwischen Februar 2014 und Dezember 2018 hergestellt wurden. Der Hersteller bietet die Reparatur ohne Kosten an.