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Unternehmen und Märkte

Lidl Schweiz führt elektronische Preisschilder ein

Lidl Schweiz führt elektronische Preisschilder ein
Bei Lidl Schweiz wird das neue System mit den digitalen Preissschildern in allen landesweit 145 Filialen bereits im Früchte- und Gemüsebereich eingesetzt.
Bild: Lidl Schweiz

Nach erfolgreich absolvierten Testläufen weitet der Hard-Discounter Lidl Schweiz den Einsatz von digitalen Preisschildern auf alle seine Schweizer Filialen aus. Laut Lidl Schweiz bringe das deutliche Vorteile, da so auf Papier verzichtet und dadurch die Umwelt geschont werde.

Der Detailhändler Lidl Schweiz hat seinen Test mit digitalen Preisschildern abgeschlossen. Nun weitet der Retailer die Technologie auf alle Schweizer Filialen aus. Bereits jetzt wird das neue System in allen landesweit 145 Filialen im Früchte- und Gemüsebereich eingesetzt. Nach und nach werden jetzt alle Filialen komplett – in allen Sortimentsbereichen – mit digitalen Preisschildern ausgestattet.

Für die Lidl-Mitarbeitenden bedeutet die Neuerung, dass sie künftig nicht mehr Etiketten aus Papier ausdrucken und anbringen müssen. Das spart Zeit und Kosten. Lidl Schweiz kann mit der kompletten Umstellung auf digitale Preisschilder rund 75 Tonnen Papier pro Jahr einsparen.

Dazu Christian Steimle, Chief Operating Officer von Lidl Schweiz: «Massnahmen wie die Einführung von digitalen Preisschildern passen perfekt in unsere Philosophie von Einfachheit und Effizienz. Die aus diesen Massnahmen resultierenden Preisvorteile geben wir 1:1 an unsere Kundinnen und Kunden weiter und können dadurch beste Qualität zum günstigsten Preis anbieten.»

www.lidl.ch