chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Internationale Eisenwarenmesse Köln lanciert Konjunkturbarometer

Bild: Internationale Eisenwarenmesse Köln / Kölnmesse

Die Internationale Eisenwarenmesse Köln, die vom 4. bis 7. März 2018 in der Domstadt am Niederrhein stattfinden wird, installiert mit dem sogenannten «Eisenmeter» ein dauerhaftes Konjunkturbarometer für die Hartwarenbranche.

Die Internationale Eisenwarenmesse Köln lädt im kommenden Frühjahr Aussteller und Fachbesucher ein, auf der Website unter www.eisenwarenmesse.de anhand von zwei Fragen ihre persönliche Einschätzung zur konjunkturellen Lage und Entwicklung abzugeben. Zusätzlich gibt es zwei weitere Fragen zu aktuellen, branchenrelevanten Themen wie z.B. Digitalisierung, E-Commerce, Social Media Nutzung oder Start Ups.

«Auf der Internationalen Eisenwarenmesse Köln erhalten Aussteller und Fachbesucher ein umfassendes Bild der Branche», so Catja Caspary, Geschäftsbereichsleiterin der Koelnmesse. «Durch das 'Eisen-Meter' liefern wir wertvolle Informationen auch in der veranstaltungsfreien Zeit. Unser Ziel ist es, die Umfrage dauerhaft in der Branche zu etablieren.“ Die ersten Ergebnisse werden auf der Internationalen Eisenwarenmesse Köln im März 2018 präsentiert. Zusätzlich werden die Umfrage-Ergebnisse im folgenden Quartal auf der Website bekanntgegeben.

Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.eisenwarenmesse.de