chevron_left
chevron_right
Marketing und Management

Emmi wählt Ricarda Demarmels zur CEO

Emmi wählt Ricarda Demarmels zur CEO
Ricarda Demarmels.
Bild: Emmi

Per 1. Januar 2023 tritt Ricarda Demarmels, Chief Financial Officer der Emmi-Gruppe und Mitglied der Konzernleitung, die Nachfolge von CEO Urs Riedener an. Nach 14 Jahren an der Spitze des Schweizer Milchverarbeiters gibt Urs Riedener sein Amt wie angekündigt per Ende Jahr ab.

Die gebürtige Bündnerin und HSG-Absolventin Ricarda Demarmels ist seit Juni 2019 Chief Financial Officer (CFO) der Emmi-Gruppe sowie Mitglied der Konzernleitung. Vor ihrem Wechsel zur führenden Herstellerin von hochwertigen Milchprodukten in der Schweiz amtierte sie als CFO der ebenfalls börsenkotierten Firma Orior und bekleidete verschiedene Führungs- sowie Beratungsfunktionen bei Beteiligungs- und Strategieberatungsunternehmen.

Emmi werde nun den Prozess der Nachbesetzung der CFO-Position anstossen und die Übergabe der Verantwortlichkeiten bis Ende Jahr umsetzen, so das Unternehmen in einer Mitteilung.

Wie bereits im September 2021 angekündigt, wird Konrad Graber nach 17 Jahren als Mitglied des Verwaltungsrats von Emmi und nach 14 Jahren als dessen Präsident seine Verwaltungsratsfunktionen an der Generalversammlung 2023 abgeben. Für seine Nachfolge hat der Verwaltungsrat Urs Riedener nominiert.

www.emmi.com