chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Ein Weinführer mit Restaurant-Geheimtipps von Winzern

Bild: TopCC

Die vierte Auflage des Weinführers «Weinperlen» von TopCC ist seit kurzem in jedem Markt kostenlos erhältlich. Der Weinführer besticht nicht nur durch das Vorstellen ausgesuchter Spitzenweine und Raritäten, sondern auch durch seine Fülle an önologischen und kulinarischen Informationen und seine schöne Gestaltung. Der Weinführer ist ein Geschenk von TopCC an seine Kunden.

Seit 20 Jahren ist Thomas Dürlewanger, Sortimentsmanager Wein bei TopCC, auf der Suche nach ursprünglichen Weinen. Von jedem Wein, den er verkostet, kennt er alle Details vom Weinberg bis zur Vinifikation. Er interessiert sich aber nicht nur für die edlen Tropfen, sondern auch für die Menschen, die hinter den Weinen stehen und ihr Handwerk mit viel Leidenschaft ausüben. Jede «Weinperle», die er im gleichnamigen Führer vorstellt, ist deshalb ein persönliches Bekenntnis zu einem Spitzenwein. Seine Auswahl an Weinen auf höchstem Qualitätslevel, die authentische Trinkerlebnisse vermitteln, sind von der renommierten Schweizer Weinexpertin Chandra Kurt neutral beurteilt und auch mit Empfehlungen zu den passenden Speisen versehen worden. Das Besondere an der vierten Auflage von «Weinperlen» sind zudem die persönlichen Restaurant-Geheimtipps der vorgestellten Winzer aus der Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien, Österreich und Deutschland, die Lust auf eine Reise in die entsprechenden Weingebiete wecken.

Sämtliche im Weinführer «Weinperlen» (Ausgabe 2017) präsentierten Weine sind trinkreif und in den elf TopCC-Filialen erhältlich. Zur Trinkreife eines Weines vermerkt Weinexpertin Chandra Kurt in ihrem Vorwort zu «Weinperlen»: «Ein Wein ist dann trinkreif, wenn er in optimaler Balance mit sich selber ist und eine Ausgewogenheit an Frucht, Gerbstoffen, Säure und Alkohol präsentiert.»