chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Das sind die fünf grössten Biomärkte Europas

Das sind die fünf grössten Biomärkte Europas
Bild: Pixabay

Mehr als 42 Milliarden Euro wurden im Jahr 2018 für Bioprodukte in der EU ausgegeben. Allein Deutschland und Frankreich machen davon die Hälfte aus.

33 Milliarden der 42 Milliarden Euro werden in den fünf grössten Biomärkten Europas von Konsumentinnen und Konsumenten für Bioprodukte ausgegeben, schreibt das französische Agrarmedium Réussir.

er grösste Markt befindet sich mit 11,9 Milliarden Euro im Jahr 2018 in Deutschland. Das entspricht 144 Euro pro Person und Jahr. Gefolgt wird es von Frankreich mit ebenfalls 11,9 Milliarden Euro und 178 Euro pro Kopf und Jahr. Italien gab 4,1 Milliarden Euro aus, was 68 Euro pro Kopf und Jahr entspricht. Schweden belegt den vierten Platz mit 2,7 Milliarden Euro, also 264 Euro pro Kopf und Jahr. Grossbritannien gab 2,7 Milliarden Euro für Bioprodukte aus, das sind 41 Euro pro Kopf und Jahr.