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Unternehmen und Märkte

Countdown zur Baselworld 2015

(Bild: Messe Basel/baselworld)

Alle Blicke richten sich auf die Baselworld 2015, das jährliche Branchen-Highlight und

zugleich Inspirationsquelle für die Uhren- und Schmuckindustrie. Vom

19. bis zum 26. März werden die Augen der ganzen Welt auf Basel

gerichtet sein, wo mehr als 150'000 Besucher und 4'000

Medienvertreter aus aller Welt erwartet werden, um hautnah zu

erfahren, welche Innovationen und Kreationen dieses Jahr den Trend

vorgeben werden.

Die grössten und renommiertesten Marken der Welt, aufstrebende 

Designtalente, die exklusivsten Händler sowie die Weltpresse sind an 

der Baselworld präsent, dem zweifellos bedeutendsten Handelsplatz und

dem weltweiten Schaufenster für die globale Uhren- und 

Schmuckindustrie. Jedes Jahr nutzen 1'500 Marken aus 40 Ländern die 

Baselworld als Hauptplattform, um ihre Innovationen, Kreationen und 

neuesten Kollektionen in spektakulär gestalteten mehrgeschossigen 

Pavillons auf 141'000 m2 zu präsentieren. Doch die Baselworld ist 

nicht nur das Branchen-Highlight für die Uhren- und Schmuckindustrie,

sondern auch die weltweit führende Veranstaltung für Diamanten-, 

Edelstein- und Perlenhändler sowie für Maschinenhersteller und andere

Zulieferindustrien. Das renommierte Juwelierhaus London Jewelers aus 

den USA besucht die Baselworld seit über 30 Jahren, weil sie ein 

konkurrenzloses Schaufenster für die Präsentation der neuesten Uhren-

und Schmuckkollektionen bietet. «Der Besuch der Baselworld hat für 

unser Team oberste Priorität», so Mark und Candy Udell, die Inhaber 

von London Jewelers, «da wir dort immer die neuesten Kollektionen 

entdecken und so unserer anspruchsvollen Klientel zu Hause anbieten 

können». Sie wissen, dass es «wichtig ist, immer einen Schritt voraus

zu sein. Und diese Möglichkeit bietet uns die Baselworld.»

 

INSIDERZUGANG ZU DEN NEUESTEN TRENDS FÜR DIE GANZE WELT 

 

Der hohe Nachrichtenwert der Baselworld spricht nur schon aus der 

Tatsache, dass über 4'000 Vertreter der Finanzpresse, der grössten 

Tageszeitungen, der Lifestyle-Publikationen, der gesamten Fachpresse 

sowie der grössten Fernsehsender aus aller Welt jedes Jahr vor Ort 

sind, um über den Event zu berichten und Millionen von Konsumenten 

rund um die Welt einen Einblick in die zukunftsweisenden Kreationen 

und Innovationen zu geben, die an der Baselworld exklusiv vorgestellt

werden. Von Zeitschriftenredaktionen, die neueste Trends und 

innovative Designs entdecken wollen, bis hin zu Bloggern, die 

Interessierte in aller Welt mit aktuellen Berichten versorgen, tragen

alle dazu bei, die Baselworld zu einem weltweit einzigartigen 

Branchenereignis mit globalem Einfluss zu machen und die führende 

Position des Events in der Uhren- und Schmuckindustrie zu 

untermauern.