chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Chicorée eröffnet gleich zwei neue Filialen

Chicorée eröffnet am 1. März gleich zwei neue Filialen
Chicorée erweitert trotz Corona sein Laden-Netz.
Bild: Chicorée

Das Schweizer Modeunternehmen Chicorée mit Hauptsitz in Dietikon bei Zürich wird am 1. März 2021 nach Aufhebung der Ladenschliessungen wegen Corona gleich zwei neue Filialen aufmachen. In Matran (Kanton Freiburg) und in Buchs (Kanton Aargau) öffnen Chicorée-Läden.

Das Modeunternehmen Chicorée öffnet zum Ende der vom Bundesrat verfügten Ladenschliessungen laut Mitteilungzwei neue Filialen. Am 1. März 2021 macht Chicorée im Avry Centre von Matran im Kanton Freiburg auf und am gleichen Tag öffnet auch eine Filiale im Wynecenter in Buchs AG. Damit steigt laut den Unternehmensangaben die Zahl der Filialen auf 170. Dort ist auch einzusehen, welche Läden geschlossen sind oder – ab 1. März dieses Jahres - wann aufmachen.

Bis zum letzten Februartag bleiben alle Chicorée-Filialen in der gesamten Schweiz geschlossen. Der Bundesrat hatte angeordnet, dass sämtliche Geschäfte, welche nicht zur Grundversorgung notwendig sind – also Lebensmittel, Apotheken, Banken, Post und ähnliches – vom 18. Januar bis 28. Februar 2021 geschlossen bleiben müssen. 

Die 1982 von Jörg Weber gegründete Chicorée Mode AG mit Hauptsitz in Dietikon setzt auf eine Normalisierung ab dem Frühjahr, wie mitgeteilt wurde, als das Ergebnis von 2020 mit einem Umsatz von 135 Millionen Franken vorgestellt wurde. Die sind durch rund 800 Mitarbeitende erwirtschaftet worden. Das Unternehmen bietet Damenmode, Accessoires und Schuhe an.