chevron_left
chevron_right
Home

Amazon baut in Deutschland Logistik aus

Amazon baut in Deutschland Logistik aus
Amazon expandiert weiter in Deutschland und baut seine Logistik-Kapazitäten kräftig aus.
Bild: Amazon

Der Online-Versandhändler Amazon erweitert sein Logistik-Netzwerk in Deutschland. Das Unternehmen plant noch in diesem Jahr, im Westen und im Osten Deutschlands zwei neue Logistikzentren zu eröffnen. Damit einhergehend entstehen 2000 neue Arbeitsplätze.

Amazon beabsichtigt noch in diesem Jahr zwei neue Logistikzentren in Betrieb zu nehmen. In den Logistikzentren in Oelde (Nordrhein-Westfalen) und in Sülzetal im Bundesland Sachsen-Anhalt wird Amazon laut eigenen Angaben über 2000 neue Stellen schaffen. Mit der Inbetriebnahme dieser zwei Distributionszentren erhöhen sich Amazons Investitionen in Deutschland um mehr als 100 Millionen Euro.

Amazon erweitert das deutsche Logistiknetzwerk, um die wachsende Kundennachfrage zu bedienen, das Produktangebot zu vergrössern und die wachsende Zahl an kleinen, unabhängigen Verkäufern bei Amazon zu unterstützen, die für Versand und Lagerung ihrer Produkte die Logistik von Amazon nutzen.

www.amazon.de