chevron_left
chevron_right
Unternehmen und Märkte

Alltron ist exklusiver Schweizer Distributor für Evapolar

Kühlgerät «evaSMART» von Evapolar. Bild: zVg

Der zur Competec-Gruppe gehörende Schweizer Grosshändler Alltron ist neu exklusiver Schweizer Distributor für Evapolar. Die beiden Produkte «evaLIGHT» und «evaSMART» sind ab sofort ausschliesslich bei Alltron erhältlich.

Das Einpersonen-Klimagerät «evaLIGHT» des zypriotischen Herstellers Evapolar hat im vergangenen Jahr bei B2C-Kunden grossen Anklang gefunden. «Die zukunftsoriente Denkweise des Herstellers und das Umsatzpotenzial seiner Produkte haben uns überzeugt, eine Partnerschaft mit Evapolar einzugehen», sagt Philipp Maurer, Leiter Einkauf Solutions & Home von Alltron. Man sei froh, dass man nun in der Schweiz für den exklusiven Vertrieb von Produkten von Evapolar zuständig sei.


Kompatibel mit Smart Home
«evaLIGHT» kühlt und befeuchtet eine Umgebung mit einer Grundfläche von zirka 3,5 Quadratmetern. Mittels mitgeliefertem USB-Kabel lässt es sich mit Strom (10 Wh) versorgen. Das Gerät, das ohne Abluftschlauch auskommt, eignet sich beispielsweise für Büro- und Nachttisch oder für die Sofaecke im Wohnzimmer, um eine punktuelle Kühlung zu garantieren. Eine Wassertankfüllung reicht für vier bis sechs Stunden Betrieb. Nach dem letztjährigen Erfolg des «evaLIGHT» folgt nun mit «evaSMART» die nächste Generation von Evapolar. Die Neuheit funktioniert nach demselben Verdunstungskälte-Prinzip wie evaLIGHT, lässt sich aber zusätzlich via Smartphone steuern. Die Evapolar-App ist mit Heimautomationssystemen kompatibel.


«Eine fantastische Möglichkeit für uns»
«Diese Partnerschaft ist eine fantastische Möglichkeit für uns, um unsere Reichweite auf dem Schweizer Markt zu vergrössern und unseren Kundenstamm zu erweitern», sagt Eugene Dubovoy, Mitgründer und CEO von Evapolar. «Wir freuen uns, dass wir in Gestalt von Alltron einen starken Partner an unserer Seite haben, der unsere portablen Einpersonen-Klimageräte in den Schweizer Handel bringt – sowohl online als auch offline.»