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Technologie und Logistik

Sihlcity gibt jungen Start-ups eine einmalige Chance

Das Zürcher Einkaufs- und Freizeitzentrum Sihlcity eröffnet ab dem 24. September einen temporären Pop-up-Store. Drei Zürcher Start-ups dürfen ran!

Diesen Herbst kommen Jung-Unternehmer in Sihlcity gross raus: In einem sogenannten Pop-up-Store stellt Sihlcity drei Start-up-Unternehmen nebst Verkaufspersonal eine komplette Ladeneinrichtung und Marketing-Unterstützung zur Verfügung. Der Pop-up-Store wird im Eingangsbereich in der Kalandergasse von Sihlcity gastieren. „Wir suchten nach kleinen, jungen, urbanen und einzigartigen Unternehmen, die innovative Konzepte haben und gerne bekannter werden möchten“, erklärt Centerleiter Andreas Brunner die Idee. Die Ausschreibung für die Besetzung des temporären Pop-up-Stores hat das Sihlcity im August gestartet, rund 100 Unternehmen haben sich auf den Aufruf gemeldet. Drei Jung-Unternehmer machten schliesslich das Rennen.


Print Matters!

Das Zürcher 6-er Kollektiv Print Matters! will die ewig gleichbleibende Kioskauslage aufmischen und gründete als Sommerprojekt eine Anlaufstelle für unabhängige, internationale und qualitativ hochstehende Magazine. Das Konzept von Print Matters! ist ganz einfach: Sie bieten eine grosse Auswahl der spannendsten, hochwertigsten und kreativsten Magazine aus der ganzen Welt zum Stöbern, Lesen und Kaufen. Die Idee stiess auf viel positives Echo und Print Matters! war diesen Sommer für kurze Zeit als Pop-up-Store am Predigerplatz im Niederdorf zu finden.

 

Marta

MARTA ist ein Concept Store, hinter dessen Namen fünf kreative Frauen stehen. Neben ihren eigens hergestellten Produkten wie Kleidern, Schmuck, Taschen und Bildern verkaufen sie auch auserlesene Dekorationsgegenstände. Weitere Artikel im Verkauf stammen von Reisen oder befreundeten Künstlern. MARTA mauserte sich innerhalb eines Jahres zu einem beliebten Quartierladen für Individualisten im Kreis 3.

 

Sanikai

Das vegane und umweltfreundliche Kleiderlabel Sanikai ist das Resultat einer Diplomarbeit aus dem Sommer 2014. Hinter dem Brand stehen Sanaz Akaouf und Kai Wasser, die sich für eine bewusste Lebensweise aussprechen und weg vom Massenkonsum wollen. Ihre Wertschöpfungskette verspricht vegane, ökologische und faire Produkte, die alle von Hand in einer familiengeführten Produktionsstätte im Tessin angefertigt werden. Klare Schnitte, auffällige Details, aussergewöhnliche Farben und Muster sowie hochwertige Stoffe machen die Kleider von Sanikai einzigartig.