EyeFitU überzeugt Online-Einkäufer

09.08.2017

Herrliberg ZH - EyeFitU aus Herrliberg bietet eine App an, welche bei der Auswahl der richtigen Kleidergrösse beim Online-Einkauf hilft. Die App kommt bei den Nutzern gut an. Sie wurde bereits 230.000-mal heruntergeladen.

 

Im Jahr 2015 hat EyeFitU ihre App für den Online-Einkauf lanciert. Sie hilft Kunden, die richtige Kleidergrösse auszuwählen und leitet sie dann auf die Einkaufsseite von mehr als 50 Läden in der Schweiz, Grossbritannien, Deutschland und den USA weiter. Wie CEO Isabelle Ohnemus laut einem Bericht von startupticker.ch erklärt, wurde die App bereits 230.000-mal heruntergeladen. Dies sei ein Erfolg.

„Wir sind in einem Markt mit einem riesigen Potenzial tätig, weil die vielen Probleme bei der Kleidergrösse zu grosser Kundenunzufriedenheit führen“, wird Ohnemus zitiert. Sie geht davon aus, dass die Lösung von EyeFitU in den kommenden zwei bis fünf Jahren zum Industriestandard wird.

EyeFitU konnte bisher nicht nur Kunden, sondern auch Investoren überzeugen. In einer ersten Finanzierungsrunde hat das Start-up bereits 1,8 Millionen Franken eingenommen. Eine zweite Finanzierungsrunde ist derzeit im Gang und dürfte den Angaben zufolge im dritten Quartal 2017 abgeschlossen werden. Das Jungunternehmen konnte auch bei mehreren Start-up-Wettbewerben punkten. So gehörte es etwa zu den Finalisten für die besten Apps des Jahres bei den Drapers Digital Awards 2017 in London und erreichte den dritten Platz bei NOAH16. ssp

 

NEWS

© Copyright 2015 - swissprofessionalmedia AG